Ein Tagebuch, das antwortet!

27 / 01 / 2021 / 16:47

Seit bereits fünf Jahren gibt es nun schon das Sorgen-Tagebuch aus Bad Krozingen. Es ist eine anonyme Anlaufstelle im Internet, für Menschen, die sonst nicht wissen, an wen sie sich wenden können. Martha Martin-Humpert berichtet.

Weitere Artikel

Baden TV Süd Aktuell - Mittwoch

Baden TV Süd Aktuell
07 / 04 / 2021 / 19:30

Heute bei Baden TV Süd Aktuell: Leichter Frühjahrsaufschwung - Arbeitsagentur vermeldet weniger ArbeitsloseVerstärkte Forderung - mehr Impfungen in HausartzpraxenWohlfühlen in der Stadt - Honigbienen finden reichhaltigeres NahrungsangebotKunst im Kurpark - Hobbymaler stellt Bad Krozingen ausCorona-Fall stört Eissport - Auswärtsspiel des (…)

Digitale Wahlkampfstände

Politik
05 / 03 / 2021 / 14:18

Im Hinblick auf die bevorstehende Landtagswahl, hat ein Freiburger zusammen mit einem Brandenburger Start-Up einen digitalen Wahlkampfstand online gestellt. Wähler können sich dort mit den Parteien austauschen und Fragen stellen.

Schnelltestzentrum in Bad Krozingen

Coronavirus
12 / 02 / 2021 / 15:56

In Bad Krozingen ist ein kommunales Testcenter eingerichtet worden. Das Ziel: zu einem erschwinglichen Preis einen sicheren Besuch von Angehörigen in der ambulanten und stationären Pflege ermöglichen. Um der Isolation von Betroffenen entgegen zu wirken, ziehen dort verschiedene Einrichtungen an (…)

Hilfe für Erdbebenregion in Kroatien

Panorama
13 / 01 / 2021 / 17:42

Viele in Südbaden sind mit ihren Gedanken in Kroatien. Die Serie von Erbeben hin zum Jahresübergang hat das Land schwer getroffen. Eine Welle der Solidarität gibt es nun von einer groß angelegten Feuerwehr-Hilfsaktion hier in der Region. Dabei haben die (…)